Peter

 

 

..die lebensnomaden.. .wer sind wir?

 

 

 

 

 

 

peter nitsche photographer / writer / teacher...

 

geboren und aufgewachsen ganz im Osten Österreichs, in der Nähe des Neusiedlersees, mit Gekochtem. Gebackenem, in der Natur ,mit Hühnern und Schweinen.. aufgewachsen, mit einer Oma,Gastwirtin und Kräuterfrau, die mir die Welt der Pflanzen öffnete, reiste ich schon als Kind in vielen inneren und äußeren Welten. Nach Pflichtschule, Abitur und Koch/Kellnerlehre , danach Lehramt für Deutsch, Englisch, Physik/Chemie, Informatik und Freizeitpädagogik bin ich nun seit 22 Jahren im pädagogischen Bereich auf vielen Reisen, auch in Californien und Indien., und in vielen unterschiedlichen Projekt und Schulbereichen.

Das Zaubern mit Licht, photographieren, schien mir in die Wiege gelegt zu sein. Als kleiner Bub bekam ich eine Kamera geschenkt, die mich heute noch begleitet wie eh und je. Ein Schatz, der es mit mir schafft wie keine andere Kamera, es mir imemr mehr zu erlauben, einen Moment den ich miterleben darf, in all seinem ALL-SEIN aus meinem Bauch heraus, diesen einzigartigen Augenblick einzufangen. In diesem Tun ist es mir ein wichtiges Anliegen, den Menschen im Spannungsfeld seiner Lebenswelten, wie immer sie gerade sein mögen, und wohin sie mich auch führen mögen, zu begleiten. Daher auch mein derzeitig künstlerisch-photographisches Studium in Wien.

Derzeit lebe und arbeite ich als Lehrer und freier Photograph im mystischen Odenwald, Hessen, Deutschland, studiere in Wien und beschäftige mich neben dem Reisen in inneren und äußeren Welten mit Ethnobotanik, Earthships - & Hobbithäusern, Superfoods und Schamanismus